» Sommerlager «
Keiner soll behaupten, dass das Söldnerleben einfach ist. Täglicher Drill, Waffentraining, hohe Damen und Herren begleiten und beschützen, seltsamem Gezücht Vernunft einprügeln, den Met der Tavernen kosten, sowie vieles andere auch. ...
Um diesem Trott zu entfliehen und sich eine Auszeit zu gönnen, haben sich die Offiziere (mit Erlaubnis von Baron Phillippe) dazu entschlossen, an einem Tag im Jahr Müßiggang zu gewähren. Und eben diesen leben wir nun schon seit vielen Jahren in unserem Sommerlager in geselliger Runde aus. Wenn Bäume und Felder in voller Blüte stehen und die Nächte lau sind, finden wir uns zusammen, und lassen alle Fünfe gerade sein. Unserem Ruf folgen häufig Freunde und Bekannte, die sowohl in den Schlachten und Kämpfen, als auch in der Taverne, mit uns zusammen die Linien hielten. Denn ein "Feind" steht immer auf dem Programm, der Metoffel. Ein Gardetrunk, der mit Tradition gereicht und geteilt wird. Rückblickend könnte er schon so ziemlich Jeden nieder gestreckt haben, der sich allzu wagemutig an ihn heran traute. ...
Doch leider blieb es oft nicht bei der geplanten Ruhe. Allzuhäufig waren uns Unholde und Schurken auf den Fersen, die genau darüber bescheid wussten, wo die Garde ihr Lager aufschlug. Sie glaubten sich im Vorteil und wurden, bisher, immer eines Besseren belehrt. ...

Über die Geschehnisse der vergangen und bevorstehenden Lager kann man sich an dieser Stelle informieren.

2014 - Wildesheim
2013 - Once upon a time
2012 - Zum kühlen Grunde
2011 - Blutdurst
2010 - Stimmen aus dem Unterholz
2009 - Steine im Zwielicht
2008 - Pfade aus Licht und Finsternis
2007 - Brust oder Keule + Die Orks und die Steine
2006 - Im Feuer des Glaubens
2005 - Die Verrottung Deiner Seele + Hochwald 1
2004 - Dunkle Schatten
2003 - Aller Anfang

spacer